Fahrwerk

Radstand: 1585 mm
Spur VA: 1190 mm
Spur HA: 1150 mm
Felgen: Braid 7,0 x 13"
Reifen: Hoosier 7,0/20,5 x 13
Bremsen: außenliegende Bremsscheiben an Vorder-und Hinterachse
Aufhängung: Carbonrohr- Doppel- Dreiecksquerlenker mit Aluminiuminserts, Dämpfer Öhlins TTX 25 MK2 FSAE, betätigt über Pullrods an Vorder-und Hinterachse

Motor

Typ: Honda CBR 600 RR PC37
Hubraum: 599 ccm
Modifikationen: Reihen 4-Zylinder, Umbau auf Trockensumpfschmierung, Rapid Prototyping Airbox aus Aluminid, selbstentwickelte 4-2-1 Abgasanlage
Motormanagement: EFI-Technology Euro 4
Leistung: 85 PS
Drehmoment: 60 Nm

Rahmen

Typ: CFK Monocoque mit Gitterrohr Heckrahmen in Hybridbauweise
Gewicht: 13kg Monocoque/17kg Heckrahmen
Crashbox: Aluwabenstruktur
Außenhaut: CFK Seitenkästen je 500g

Antrieb

Kraftübertragung: Kette
Differential: Drexler Lamellen Sperrdifferential, Kupplungsbetätigung mittels Servomotoren
Getriebe: Selbstentwickeltes sequentielles 3-Gang Getriebe

Aero Paket

Zweiteiliger Frontflügel
Gewicht: 3,8 kg
Material: Carbon & Rohacell-Kern
Abtrieb bei 100 km/h: 90 kg
Zweiteiliger Heckflügel
Gewicht: 4,5 kg
Material: Carbon & Rohacell-Kern
Abtrieb bei 100 km/h: 70 kg
Verstellbarer Flap zur Reduzierung des Luftwiderstands (DRS)

Gesamtgewicht: 210 kg

    
            
  • F-107_action
  • F-107_links
  • F-107_rechts
  • F-107_vorne