F-108

Fahrwerk

Radstand: 1599 mm
Spur VA: 1180 mm
Spur HA: 1150 mm
Felgen: Braid 7,0 x 13″
Reifen: Hoosier 7,0/20,5 x 13
Bremse: 4-Kolben-Festsättel an Vorderachse und 2-Kolben-Festsättel an Hinterachse mit schwimmenden, außenliegenden Bremsscheiben

Lenkung: CFK-Lenkgetriebe mit Titanzahnstange

Pedalerie: justierbare Pedalbox mit elektrisch verstellbarer Bremsbalance
Aufhängung: Doppel-Dreiecksquerlenker aus CFK mit Aluminiuminserts, Dämpfer Öhlins TTX 25 MK2 FSAE, betätigt über Pullrods an Vorder- und Hinterachse, elektrisch verstellbare Schwertstabilisatoren

Motor

Typ: Honda CBR 600 RR PC37
Hubraum: 599 ccm
Reihen 4-Zylinder, Umbau auf Trockensumpfschmierung, Rapid Prototyping Airbox aus Aluminid, selbstentwickelte 4-1 Abgasanlage
Motormanagement: EFI-Technology Euro 4
Leistung: 85 PS
Drehmoment: 60 Nm

Chassis

Typ: CFK Monocoque in Hybridbauweise mit Gitterrohr Heckrahmen
Gewicht: 13,5kg Monocoque/16,88kg Heckrahmen
Crashbox: Aluwabenstruktur
Außenhaut: CFK Seitenkästen je 700g

Antrieb

Kraftübertragung: Kette
Differential: Drexler Lamellen Sperrdifferential, Kupplungsbetätigung mittels Servomotoren
Getriebe: Selbstentwickeltes sequentielles 4-Gang Getriebe

Aero Paket

Front- und Heckflügel mit jeweils zwei Flaps
Material: Carbon & Rohacell-Kern
Gewicht Frontflügel: 3 kg
Gewicht Heckflügel: 5 kg
Verstellbarer Flap zur Reduzierung des Luftwiderstands
Gesamtgewicht: 210 kg

Vishesh Vikram Singh, FSG
Tim Botzkowski, FSG