Fahrwerk

Felgen: selbstentwickelte CFK-Felgenbetten und Aluminium-Felgensterne
Reifen: Hoosier 6,0/18.0 x 10
Bremse: gelochte, innenbelüftete Titanbremsscheiben, gesinterte Titanfestsättel

Lenkung: CFK-Lenkgetriebe mit Titanzahnstange

Pedalerie: Pedalerie mit linearer Schnellverstellung
Aufhängung: Doppel-Dreiecksquerlenker aus CFK mit Aluminiuminserts, Dämpfer betätigt über Pullrods an der Vorder- und Pushrods an der Hinterachse, manuell verstellbare Schwertstabilisatoren

Motor

Einzylindermotor Typ: Suzuki RM-Z 450
Hubraum: 450 ccm

Rapid Prototyping Airbox

Leistung: 60 PS

Chassis

Typ: CFK Vollmonocoque
Gewicht: unter 22kg (mit Inserts)
Crashbox: Aluwabenstruktur
Außenhaut: CFK Seitenkästen

Antrieb

Kraftübertragung: Kette
Differential: Drexler Lamellen Sperrdifferential, Kupplungsbetätigung mittels Servomotoren

Aero Paket

Front- und Heckflügel 
Material: Carbon & Rohacell-Kern
Gewicht Frontflügel: 3 kg
Gewicht Heckflügel: 5 kg
Verstellbarer Flap zur Reduzierung des Luftwiderstands
 
    
            

 

  • MEO4VZUD
  • campushunter_Rollout_Highspeed_Karlsruhe_2015-0806
  • campushunter_Rollout_Highspeed_Karlsruhe_2015-0812
  • campushunter_Rollout_Highspeed_Karlsruhe_2015-0816