Fahrwerk

Felgen: selbstentwickelte CFK-Felgenbetten und Aluminium-Felgensterne
Reifen: Hoosier 6,0/18.0 x 10
Bremse: selbstentwickelte Bremsscheiben, selbstentwickelte Bremssättel aus Aluminium

Lenkung: CFK-Lenkgetriebe mit Titanzahnstange

Pedalerie: Pedalerie mit linearer Schnellverstellung
Aufhängung: Doppel-Dreiecksquerlenker aus CFK mit Aluminiuminserts, Dämpfer betätigt über Pullrods an der Vorder- und Pushrods an der Hinterachse, manuell verstellbare Schwertstabilisatoren

Motor

Einzylindermotor Typ: Suzuki RM-Z 450 
Hubraum: 450 ccm

Rapid Prototyping Airbox 

Leistung: 60 PS

Chassis

Typ: CFK Vollmonocoque 
Gewicht: unter 20kg (mit Inserts)
Crashbox: Aluwabenstruktur
Außenhaut: CFK Seitenkästen

Antrieb

Kraftübertragung: Kette
Differential: Drexler Lamellen Sperrdifferential, Kupplungsbetätigung mittels Pneumatikzylinder

Aero Paket

Front- und Heckflügel 
Material: Carbon & Rohacell-Kern
Gewicht Frontflügel: 3 kg
Gewicht Heckflügel: 5 kg
Verstellbarer Flap zur Reduzierung des Luftwiderstands
 
    
            



   
  • DSC_2612
  • DSC_2807
  • DSC_2820
  • DSC_2883
  • IMG_0568
  • Teambild_Hockenheim_20160812_10-36-18