F-111

Gesamtgewicht: 153 Kg

Fahrwerk

Felgen: selbstentwickelte CFK-Felgenbetten und Aluminium-Felgensterne
Reifen: Hoosier 6,0/18.0 x 10
Bremse: selbstentwickelte Bremsscheiben, selbstentwickelte Bremssättel aus Aluminium

Lenkung: CFK-Lenkgetriebe mit Titanzahnstange

Pedalerie: Pedalerie mit linearer Schnellverstellung
Aufhängung: Doppel-Dreiecksquerlenker aus CFK mit Aluminiuminserts, Dämpfer betätigt über Pullrods an der Vorder- und Pushrods an der Hinterachse, manuell verstellbare Schwertstabilisatoren

Motor

Einzylindermotor Typ: Suzuki RM-Z 450
Hubraum: 450 ccm

Rapid Prototyping Airbox
Titan-Carbon Abgasanlage

ECU: Bosch MS6.1
Leistung: 60 PS

Chassis

Typ: CFK Vollmonocoque 
Gewicht: unter 18kg (mit Inserts und Fronthoop)
Crashbox: Aluwabenstruktur
Außenhaut: CFK Seitenkästen

Antrieb

Kraftübertragung: Kette
Differential: Drexler Lamellen Sperrdifferential
Elektronische Anfahrkupplung

Aero Paket

Front-, Heck- und Seitenflügel
Material: Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff & Schaumkern
Gewicht Frontflügel: 2 kg
Gewicht Heckflügel: 4 kg
Gewicht Seitenflügel: 0.3 kg
Verstellbare Flügelelemente zur Reduzierung des Luftwiderstands