F-109
Fahrwerk
Felgen: selbstentwickelte CFK-Felgenbetten und Aluminium-Felgensterne
Reifen: Hoosier 6,0/18.0 x 10
Bremse: gelochte, innenbelüftete Titanbremsscheiben, gesinterte Titanfestsättel
Lenkung: CFK-Lenkgetriebe mit Titanzahnstange
Pedalerie: Pedalerie mit linearer Schnellverstellung
Aufhängung: Doppel-Dreiecksquerlenker aus CFK mit Aluminiuminserts, Dämpfer betätigt über Pullrods an der Vorder- und Pushrods an der Hinterachse, manuell verstellbare Schwertstabilisatoren
Motor
Einzylindermotor Typ: Suzuki RM-Z 450
Hubraum: 450 ccm
Rapid Prototyping Airbox
Leistung: 60 PS
Chassis
Typ: CFK Vollmonocoque
Gewicht: unter 22kg (mit Inserts)
Crashbox: Aluwabenstruktur
Außenhaut: CFK Seitenkästen
Antrieb
Kraftübertragung: Kette
Differential: Drexler Lamellen Sperrdifferential, Kupplungsbetätigung mittels Servomotoren
Aero Paket
Front- und Heckflügel
Material: Carbon & Rohacell-Kern
Gewicht Frontflügel: 3 kg
Gewicht Heckflügel: 5 kg
Verstellbarer Flap zur Reduzierung des Luftwiderstands